Hula 'Ōlapa – 'Ohe Kāpala

'Ohe Kāpala - Stempelherstellung und Kostümdruck

Traditionellens Kostüm-Druckprojekt 2016

Hula Pa’u – Schmuckpa’u

Halau-Projekt: Herstellen der Schmuck-Pa’u, der tradtionellen Kostüme für Hula ‘Olapa, in zwei Varianten
2.) eigenes Pa’u drucken mit ‘Ohe Kāpala Muster,
3.) eigenes Pa’u drucken auf Grundlage des Hālau-Designs

Dieses Projekt hat insgesamt 2,5 Jahre in Anspruch genommen und wurde von einer Anzahl von Schülerinnen erfolgreich beendet. Es handelte sich um ein erstes in Europa durchgeführtes Kostümprojekt dieser Art.

Mein Dank gilt dem Fliegenden Theater, in dessen Räumen wir das Bedrucken der Stoffbahnen durchführen konnten.

Mit Stolz haben die Schülerinnen die wunderschönen Kostüme auf dem Ho’ike 2017, der 10jährigen Jubiläumsfestaufführung der Hulaschule, als Teil der Hula Aufführung auf die Bühne gebracht! Ein wahrhaft kraftvoller und seltener Anblick hier in Deutschland!

Über die Präsentation der Schmuck Pa’us auf dem Ho’ike 2017 habe ich mich als Leiterin der Hulaschule außerordentlich gefreut. Es handelt sich um eine besondere Leistung aller beteiligten SchülerInnen auf dem Hulaweg.

Aloha, Kumu Monika